Respekt! und (Anti-)Rassismus bei der Bundespolizei

Die Bundespolizei am Frankfurter Flughafen hat sich am 19. Dezember 2012 der Initiative Respekt! Kein Platz für Rassismus angeschlossen. Ein Blechschild der Initiative wurde am Gebäude 177 des Flughafens angebracht, einem zentralen Anschiebeort.

In ihrer Presseerklärung beschönigt die Bundespolizei diesen Aspekt ihrer Arbeit folgendermaßen

Aber auch in unserer Aufgabenwahrnehmung haben wir täglich mit sensiblen Themen wie Asyl, Abschiebung und Zurückweisung zu tun. ... Ihren Dienst in diesen sensiblen Bereichen erfüllen sie mit Respekt und Toleranz. Presseportal

Die Bundespolizei war auch an den tödlich verlaufenen Abschiebungen von Kola Bankole und Aamir Ageeb beteiligt.

Die Bundespolizei will mit ihrer PR-Aktion offensichtlich von ihrem schlechten Image als Abschiebebehörde ablenken.

Mit Symbolen gegen Rassismusvorwürfe HR
Bundespolizei Flughafen Ffm antirassistisch?! Indymedia

[Ffm] Respekt! und die Bundespolizei Nachtrag von irie antira
Erklärung von irie revoltè
Good cops, bad cops jungle world

Zu den (älteren) antirassistischen Nachrichten aus Frankfurt und Umgebung

Zurück zur Hauptseite von antifa-frankfurt.org