Erfolgreicher Protest gegen Sarrazin-Fans

Etwa 100 AntifaschistInnen protestierten gegen die ras­sis­tischen Thesen Sar­razins und gegen den "Trauer­marsch für die Freiheit" von bis zu 40 Fans des in­zwischen zurück­getre­tenen Bundes­bank­vorstands Sar­razin. Die Mobi­lisierung ist ange­sichts der kürze der Vor­bereitungs­zeit und der sehr unklaren Aus­gangs­lage ein Erfolg für die anti­rassis­tische und anti­faschis­tische Linke in Fankfurt.

Trotz Absage der Pro-Sarrazin-Demon­stration durch die Orga­nisatorInnen versam­melten sich am 9. September 2010 etwa 25 AnhängerInnen der "Sarrazin-Bewegung" vor dem Markus­kranken­haus in Frankfurt-Ginn­heim. Durch eine Blockade wurde ihr "Marsch" zur Bundes­bank verhindert. Weitere 12 Ras­sisten fanden sich direkt vor der Bundes­bank ein. Sie wurden von anti­rassis­tischen Gegen­demon­strantInnen umringt und als Ras­sisten bezeichnet.

Unter­stützt wurde die Demon­stration im Vorfeld von dem rassis­tischen Netz­werk Politically Incorrect, der Website "Gesamtrechts" und der NPD Hessen. NPD-Blog.info

Weitere Berichte

Pro-Sarrazin Kundgebung in Frankfurt verhindert Pm des Vorbereitungskreises
Sarrazin-Rassisten heimgeschickt ANK
Pro und Kontra Sarrazin in Frankfurt Antifaschismus2
Trotz Absage spontane Pro-Sarrazin-Demo nh24

Infos zu Sarrazins Rassismus:

Überfremdungsangst, Entartung und Rassismus – Ist doch alles nur Satire! AKA,
Sarrazin und die Suche nach dem neuen Fremden NPD-Blog
Sarrazin bedient krude Rassenlehre
Telepolis,
Sarrazin wird immer dümmer
älterer Beitrag auf antifa-frankfurt.org

Zur Seite über ältere antifaschistische Nachrichten
Zurück zur Startseite von antifa-frankfurt.org