1. Juni Vortrag: Ein rechter Soldat mit Umsturzplänen? Franco Albrecht vor Gericht
Vortrag im Café KoZ zum rechten Waffennarr Franco Albrecht und dem Gerichtsprozess in welchem er sich derzeit verantworten muss.
Read More31. Mai 2022 | Sonstiges
Vortrag im Café KoZ zum rechten Waffennarr Franco Albrecht und dem Gerichtsprozess in welchem er sich derzeit verantworten muss.
Read More22. Mai 2022 | Sonstiges
Indymedia: in Kassel wurden die Räume des „Türkischen Kulturzentrums Kassel e.V.“ angegriffen, da dies ein Raum türkischer Faschisten ist.
Read More17. Mai 2022 | Antifaschismus, Geschichts- und Erinnerungspolitik, Innerlinkes
Kritik an der Veröffentlichung des Fluglbatts „Antifa (Ge-)Denken am 8. Mai?“ auf antifa-frankfurt.org
Read More9. Mai 2022 | Repression
Seit heute Mittag ist Ella wieder aus dem Knast entlassen. Sie saß seit Noevember 2020 ein.
Read More8. Mai 2022 | Antifaschismus, Antisemitismus, Geschichts- und Erinnerungspolitik
Bericht zur Demonstration am 8. Mai 2022 in Frankfurt.
Read More8. Mai 2022 | Sonstiges
Dokumentation eines Flugblatts, welches auf der Demo zum achten Mai 2022 in Frankfurt verteilt wurde.
Read More5. Mai 2022 | Antifaschismus
Aufgrund von öffentlichem Druck ist die Eröffnung eines Reichsbürger-Ladens in Hasselroth (Main-Kinzig-Kreis) vorerst abgesagt worden.
Read More3. Mai 2022 | Antirassismus
Kurzbericht über die Spontandemonstration anlässlich der tödlichen Polizeigewalt in Mannheim am 02.05.
Read More3. Mai 2022 | Antifaschismus
[Kurzmeldung vom 03.05.] Das Haus des Landesvorsitzenden der JA wurde mit Farbe eingedeckt.
Read More[21.20.2024] Nach zehn Jahren hat sich Lutz Bachmann und sein wöchentlicher rassistischer „Protestmarsch“ von den Straßen Dresdens verabschiedet. Mit bis zu zeitweise 20.000 Teilnehmenden drehte PEGIDA Montag für Montag seine Runden durch die sächsiche Landeshauptstadt. Auch wenn der rechte Arm der rassistischen Massenmobilisierung jetzt von der Straße verabschiedet, wurde mit der Protestbewegung ein Grundstein neuer rechter Mobilisierung gelegt der im heutigen rechten Normalzustand gipfelte.
[01.10.2024] „Die festgenommenen Personen im Alter zwischen 26 und 37 Jahren mit unterschiedlichen Staatsbürgerschaften (Österreich, Deutschland, Italien) stehen im Verdacht, seit zumindest Anfang März 2024 als Mitglieder einer kriminellen Vereinigung in Innsbruck mindestens drei Mal Sachbeschädigungen an Gebäuden in Innsbruck, in welchen sich Räumlichkeiten von politischen Parteien befinden, schwer beschädigt zu haben. Dabei wurden unter anderem Fassaden und geparkte Kraftfahrzeuge beschmiert bzw. mit Schriftzügen verunstaltet, sowie eine Fensterscheibe eingeschlagen.“