Liebe Genoss*innen, liebe Freund*innen,
fast zwei Jahren lief der Prozess gegen Lina und drei weitere Beschuldigte vor dem OLG Dresden. Mit dem heutigen Tag findet dieser unsägliche Indizienprozess endlich ein Ende. Über 90 Prozesstage haben Tag für Tag Familie, Freund*innen und Genoss*innen das Geschehen hier vor Ort begleitet und dokumentiert. Von Frankfurt aus haben wir sehr von der Soliarbeit des SAO profitiert, da wir nur dadurch eine dezidiert antifaschistische Perspektive auf den Prozess gewinnen konnten. Danke, für Eure mehr als wichtige Arbeit!
Seit Öffentlichwerden des Ermittlungsverfahren im „Antifa Ost Verfahren“ wurden viele Diskussionen geführt, Briefe und Postkarten geschrieben, Soligelder gesammelt oder mit Aktionen Bezug auf das Verfahren genommen. Mit dem heutigen Tag wird ein Urteil gefällt, das leider wegweisend sein wird für die nächsten §129er Verfahren und die damit einhergehenden Prozesse und Verurteilungen in Deutschland. Mit Sicherheit wird uns dieses Urteil alle wütend und traurig machen. Umso wichtiger ist es heute und die nächsten Tage gemeinsam auf der Straße zu sein.
Die vergangenen Jahre und Entwicklungen der rechtsterroristischen Szene aber auch des rassistischen Normalzustands zeigen, dass die so bezeichnete „Antifa Ost“ die richtigen getroffen hat! Wir lassen uns nicht entmutigen. Militanter Antifaschismus ist notwendiger denn je. Lasst ihn uns gemeinsam leben, verteidigen und vor allem anwenden!
Es bleibt uns an dieser Stelle nicht viel zu sagen, außer ganz viel Kraft aus Hessen nach Sachsen zu senden! Danke an alle, die der Urteilsverkündung heute beiwohnen. Danke an alle Unterstützer*innen jeglicher Art für die von Repression Betroffenen. Wir grüßen alle inhaftierten Antifaschist*innen und gesuchten Genoss*innen. Auf dass wir uns irgendwann wieder in die Arme schließen können. Wir wissen, dass dieser Wunsch erst endgültig in der befreiten Gesellschaft ohne Knast und Nazis wahr werden wird. Bis dahin werden wir gemeinsam kämpfen.
Wir denken an euch! Kommt alle am Samstag nach Leipzig, spendet für die von Repression Betroffenen. Nazis aufs Maul!
Antifa Frankfurt
Mobivideo für Samstag (3.6.)
Gefunden bei @thebrakenet.