Athen: Strefihügel wird zerstört [Crowdfunding]
Unterstützt den gemeinsamen Versuch, den Strefi-Hügel, Exarchia und seine Geschichte vor dem brutalsten und koordiniertesten Angriff zu retten, den das Viertel je erlebt hat.
Weiterlesen30. Juli 2023 | Internationales, Sozial-ökologische Kämpfe
Unterstützt den gemeinsamen Versuch, den Strefi-Hügel, Exarchia und seine Geschichte vor dem brutalsten und koordiniertesten Angriff zu retten, den das Viertel je erlebt hat.
Weiterlesen21. Juli 2023 | Antifaschismus, Geschichts- und Erinnerungspolitik
Nicht nur in Frankreich, Dortmund und Herford schießt die Polizei scharf! In Frankfurt ermordete letztes Jahr das SEK einen Schwarzen Menschen per Kopfschuss. Am 2.8. gibt es eine Kundgebung in Erinnerung an Amin F.
Weiterlesen18. Juli 2023 | Repression, Sozial-ökologische Kämpfe
Eine dokumentierte Auswertung der Tag X-Demo am Tag der Druckerei Räumung.
Weiterlesen16. Juli 2023 | Repression, Sozial-ökologische Kämpfe
Ein kurzer Bericht der Druckerei-Räumung am 12.07 und der Demo am gleichen Abend.
Weiterlesen12. Juli 2023 | Sozial-ökologische Kämpfe
Heute morgen sind die Bullen in die Dondorf Druckerei eingedrungen und haben das besetzte Gebäude geräumt. Einige Personen sitzen noch in der Gesa. Ein Artikel aus der Frankfurter Rundschau.
Weiterlesen10. Juli 2023 | Antifaschismus, Geschichts- und Erinnerungspolitik, Innerlinkes
Am 10. Juli 1932 wurde die Antifaschistische Aktion ins Leben gerufen. In Frankfurt gab es 2021 eine große Demo zum 100-jährigen Bestehen unserer antifaschistischen Bewegung. Auch an nicht-runden Jahrestagen möchten wir daran erinnern, warum es die Bewegung und die Antifa gibt und weiter geben muss! Dazu haben wir dieses Jahr eine Wandzeitung verlinkt, die zuerst hier erschienen ist.
Weiterlesen5. Juli 2023 | Sonstiges
Am Wochenende wählte die Junge Alternative Hessen ihren neuen Vorstand. Wir stellen ihn euch vor.
Weiterlesen5. Juli 2023 | Antifaschismus, Antirassismus, Geschichts- und Erinnerungspolitik
Zum letzten öffentlichen Sitzungstag des Untersuchungsausschusses (UNA) zum rassistischen Terroranschlag in Hanau rufen wir zur Demonstration in Wiesbaden auf. Am 7. Juli wird Peter Beuth im UNA zu allen Fragekomplexen und den polizeilichen Versäumnissen am 19. Februar 2020, sowie danach Rede und Antwort stehen müssen.
Weiterlesen3. Juli 2023 | Sonstiges
Am Sonntagnachmittag, 2. Juli, demonstrierten über 200 Menschen in Kassel gegen die drohende Abschiebung des Kurden Muhiddin Fidan. Der fünffache Vater lebt seit 27 Jahren in Deutschland, engagiert sich hier kulturell und sozial. Mit der erzwungenen Rückkehr in die Türkei könnte das in wenigen Tagen vorbei und Muhiddins Leben in ernster Gefahr sein.
Weiterlesen3. Juli 2023 | Innerlinkes, Sozial-ökologische Kämpfe
Die ehemalige Dondorf-Druckerei im Frankfurter Stadtteil Bockenheim wurde besetzt. Ein Gespräch mit Lukas Geisler
Weiterlesen[21.20.2024] Nach zehn Jahren hat sich Lutz Bachmann und sein wöchentlicher rassistischer „Protestmarsch“ von den Straßen Dresdens verabschiedet. Mit bis zu zeitweise 20.000 Teilnehmenden drehte PEGIDA Montag für Montag seine Runden durch die sächsiche Landeshauptstadt. Auch wenn der rechte Arm der rassistischen Massenmobilisierung jetzt von der Straße verabschiedet, wurde mit der Protestbewegung ein Grundstein neuer rechter Mobilisierung gelegt der im heutigen rechten Normalzustand gipfelte.
[01.10.2024] „Die festgenommenen Personen im Alter zwischen 26 und 37 Jahren mit unterschiedlichen Staatsbürgerschaften (Österreich, Deutschland, Italien) stehen im Verdacht, seit zumindest Anfang März 2024 als Mitglieder einer kriminellen Vereinigung in Innsbruck mindestens drei Mal Sachbeschädigungen an Gebäuden in Innsbruck, in welchen sich Räumlichkeiten von politischen Parteien befinden, schwer beschädigt zu haben. Dabei wurden unter anderem Fassaden und geparkte Kraftfahrzeuge beschmiert bzw. mit Schriftzügen verunstaltet, sowie eine Fensterscheibe eingeschlagen.“