Monat: April 2024

Querdenkerin Karin Kieckhäfer geoutet [Kahl/Ffm]

Karin Kieckhäfer aus Kahl am Main wurde heute Nacht erstmals in ihrer Nachbar*innenschaft geoutet. Es wurde ordentlich geflyert, um ihr den Tag auf der verschwörungsideologischen „Großdemo“ von »Rhein Main steht auf« in Frankfurt richtig schön zu vermiesen. Sie ist Rassistin, eine Exponentin der rechten Verschwörungsszene und Anhängerin der AfD.

Read More

Aus dem Weg – eine hessische III. Weg Kindheit

Wir verweisen beispielhaft auf den Rechercheartikel des Berliner Projekts „Aus dem Weg“ über Thorben Ringmayer. Er stammt aus einer hessischen NPD-Familie und wurde von Kindesbeinen an nationalsozialistisch erzogen. Welche Auswirkungen eine solche Erziehung haben, zeigt sein im folgenden sehr gut dokumentierter Werdegang. Klickt euch durch die Webseite der Genoss*innen, die Recherchearbeit sehr gut und anschaulich aufarbeitet!

Read More

6. Todestag von Matiullah [Fulda]

Heute jährt sich zum sechten Mal der Mord an dem damals 19-jährigen Matiullah J. aus Fulda. Wir dokumentieren einen Artikel aus der Lotta zu dem Mord durch Polizisten und den Kampf um Anerkennung und Aufklärung. In Gedenken an alle Opfer rassistischer Polizeigewalt.

Read More
  • 1
  • 2

Kurzmeldungen

letzter PEGIDA Marsch

[21.20.2024] Nach zehn Jahren hat sich Lutz Bachmann und sein wöchentlicher rassistischer „Protestmarsch“ von den Straßen Dresdens verabschiedet. Mit bis zu zeitweise 20.000 Teilnehmenden drehte PEGIDA Montag für Montag seine Runden durch die sächsiche Landeshauptstadt. Auch wenn der rechte Arm der rassistischen Massenmobilisierung jetzt von der Straße verabschiedet, wurde mit der Protestbewegung ein Grundstein neuer rechter Mobilisierung gelegt der im heutigen rechten Normalzustand gipfelte.

Festnahmen wegen Vowurf krimineller Vereinigung in Österreich

[01.10.2024] „Die festgenommenen Personen im Alter zwischen 26 und 37 Jahren mit unterschiedlichen Staatsbürgerschaften (Österreich, Deutschland, Italien) stehen im Verdacht, seit zumindest Anfang März 2024 als Mitglieder einer kriminellen Vereinigung in Innsbruck mindestens drei Mal Sachbeschädigungen an Gebäuden in Innsbruck, in welchen sich Räumlichkeiten von politischen Parteien befinden, schwer beschädigt zu haben. Dabei wurden unter anderem Fassaden und geparkte Kraftfahrzeuge beschmiert bzw. mit Schriftzügen verunstaltet, sowie eine Fensterscheibe eingeschlagen.“