Monat: August 2024

Kassel: Feuer für die AfD

Die Bekenner*innen schreiben: „Wir haben in der Nacht vom 26. auf den 27.08. den Audi des AfD’lers Michael Moses-Meil abgefackelt. Wir wollen damit an die Aktionen gegen die AfD in Hessen anknüpfen und freudige Grüße nach Bremen, Leipzig und Hamburg senden, wo in den vergangenen Nächten ebenfalls Autos der Partei gebrannt haben.“

Read More

Nazis in Zwickau

Wie Recherchen von strg_F belegen wollen Neonazis in Zwickau rechte Strukturen weiter ausbauen und betreiben aus Sicht der Journalist*innen in der sächsischen Stadt Graswurzelarbeit. Mit dabei ein Nazi aus Hessen. Tristan K. sitzt seit November vergangenen Jahres in Untersuchungshaft. Verteten wird er durch einen „Promianwalt“ aus Limburg, Andreas Hohnel.

Read More

Hausdurchsuchungen in Brüssel & Amsterdam

[22.08.2024] Am frühen Morgen des 23. Mai 2024 haben die Bullen gleichzeitig drei Wohnungen von Gefährt*innen in Brüssel und Amsterdam durchsucht. Laut erster Dokumente sind drei Gefährt*innen im Visier der Ermittlungen, die...

Read More

Neue Beschuldigungen im Antifa-Ost Verfahren

[12.08.2024] Der Kreis der Beschuldigten im Antifa-Ost Prozess hat sich um eine Person erweitert.Vor wenigen Tagen wurde ein Genosse darüber informiert, dass er beschuldigt wird Teil einer kriminellen Vereinigung nach §129 zu...

Read More

Kurzmeldungen

letzter PEGIDA Marsch

[21.20.2024] Nach zehn Jahren hat sich Lutz Bachmann und sein wöchentlicher rassistischer „Protestmarsch“ von den Straßen Dresdens verabschiedet. Mit bis zu zeitweise 20.000 Teilnehmenden drehte PEGIDA Montag für Montag seine Runden durch die sächsiche Landeshauptstadt. Auch wenn der rechte Arm der rassistischen Massenmobilisierung jetzt von der Straße verabschiedet, wurde mit der Protestbewegung ein Grundstein neuer rechter Mobilisierung gelegt der im heutigen rechten Normalzustand gipfelte.

Festnahmen wegen Vowurf krimineller Vereinigung in Österreich

[01.10.2024] „Die festgenommenen Personen im Alter zwischen 26 und 37 Jahren mit unterschiedlichen Staatsbürgerschaften (Österreich, Deutschland, Italien) stehen im Verdacht, seit zumindest Anfang März 2024 als Mitglieder einer kriminellen Vereinigung in Innsbruck mindestens drei Mal Sachbeschädigungen an Gebäuden in Innsbruck, in welchen sich Räumlichkeiten von politischen Parteien befinden, schwer beschädigt zu haben. Dabei wurden unter anderem Fassaden und geparkte Kraftfahrzeuge beschmiert bzw. mit Schriftzügen verunstaltet, sowie eine Fensterscheibe eingeschlagen.“