Am Samstag, dem 5. April 2025 hat das offene antifaschistische Treffen FFM (OAT) mit Unterstützung der antifaschistischen Basisgruppe, der Falken und weiterer lokalen Institutionen erfolgreich das politische Straßenfest „Riederwald ist bunt!“ veranstaltet.
80+ Teilnehmer*Innen erschienen um zusammen ein Statement gegen rassistisch- und sexistisch motivierteÜbergriffe auf Riederwälder*innen und Hetze im Viertel zu setzen. Jene Vorfälle und das von rechten Stickern entstellte Stadtbild waren der Anlass für unsere Aktion.
Durch die Redebeiträge (des OATs, der Antifa Basisgruppe, des hessischen Flüchtlingsrats und ein Grußwort vom Demokratiekreis Riederwald) ebenso wie Informationsmaterial wurde auf die Gefahren und direkten Folgen des aktuellen Rechtsrucks im Riederwald, in Frankfurt und in ganz Deutschland aufmerksam gemacht. Anschließender Austausch mit Teilnehmer*innen aus der Nachbar*innenschaft vertiefte die Wichtigkeit antifaschistischer Vernetzung und Solidarität
Neben Redebeiträgen und Musik, gab es Kaffee, Kuchen und Kreide, Seifenblasen und ein Schminkstand habengroß und klein bis zum Ende der Veranstaltung um 18:00 unterhalten.